This page has moved to a new address.

REZEPT I ZIMTSTERNE

katiy's: REZEPT I ZIMTSTERNE

29. November 2013

REZEPT I ZIMTSTERNE

Hallo meine Lieben. Heute habe ich ein einfaches Weihnachtsrezept für euch. Die Zutaten reichen für ca. 40 Zimtsterne. 


Für den Teig müsst ihr zunächst zwei Eiweiß und eine Prise Salz steifschlagen. Anschließend Mandeln und Zimt unterrühren und 200g Puderzucker darüber sieben. Nun verknetet ihr die Masse zu einem Teig, formt eine Kugel, die ihr in Klarsichtfolie einwickelt und stellt sie ca. 30min kalt.

Nun rollt ihr den Teig zwischen zwei Klarsichtfolien etwa 0,5cm dick aus und stecht die Sterne aus (ca. 40 Stück). Diese werden dann auf ein Backblech gelegt.

Für die Glasur schlagt ihr ein Eiweiß und 50g Puderzucker steif. Damit werden die Zimtsterne bestrichen.


Die Plätzchen etwa 25min lang bei 140°C Umluft backen, abkühlen lassen und genießen. 

Labels: ,

9 Kommentare:

Am/um 29. November 2013 um 19:37 , Blogger Nanda meinte...

Ohh die mach ich morgen glaube ich auch mal !!!:* sehen total toll aus

 
Am/um 29. November 2013 um 20:37 , Blogger Michelle meinte...

WOW die kekse sehen echt gut aus ! (-:

 
Am/um 29. November 2013 um 22:15 , Blogger Bonbon-Momente meinte...

Yummy *-*
Liebst ◢Sarah◣

 
Am/um 30. November 2013 um 16:06 , Blogger Mina meinte...

Die sehen so toll aus!
Alles Liebe Mina <3
vanillacream1.blogspot.com

 
Am/um 1. Dezember 2013 um 14:41 , Blogger Ena meinte...

Die sehen total lecker aus :) Ich freu mich schon drauf, wenn wir daheim wieder welche machen :)

 
Am/um 1. Dezember 2013 um 20:01 , Blogger Neele ♡ meinte...

Ohhh Gott, ich liebe Zimtsterne. Jetzt hab ich total Lust auf die und keine da hahahah :D ♥

 
Am/um 1. Dezember 2013 um 21:19 , Blogger eme ley meinte...

bei mir wird die glasur nie so "gerade" auf dem stern, vielleicht werde ich dann mal dieses rezept ausprobieren. ich liebe zimtsterne und die sehen echt lecker aus.
vielleicht interessiert dich ja mein blog auch :)
http://eme-ley.blogspot.de/

 
Am/um 4. Dezember 2013 um 16:59 , Blogger Michie meinte...

Hallo meine Liebe :)
Im Moment läuft bei mir eine Blogvorstellung und vielleicht willst du ja mitmachen?
Anschauen kanns du es dir jedenfalls hier:
http://innocentwoorld.blogspot.com/2013/12/i-want-to-see-your-blogs-blogvorstellung.html
Ich würde mich freuen :)
Liebe Grüße, Michie ♥

 
Am/um 5. Dezember 2013 um 16:20 , Blogger Coco meinte...

Oh sehen die toll aus, soooo lecker!
Ich sollte langsam auch mal anfangen zu backen...
Fühl dich gedrückt, Liebes

 

Kommentar veröffentlichen

vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich immer über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und liebe Worte.
unangemessene Kommentare werden nicht veröffentlicht, bzw. gelöscht..

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite